Das Segment der Käsespezialitäten bleibt so richtig spannend und die Kategorie wächst konstant. Es brodelt ordentlich im Markt: Durch die sich verändernden Einkaufs- und Essgewohnheiten, durch sich wandelnde Einstellungen zu Qualität, Nachhaltigkeit und Selbstbewusstsein. Entscheidend ist das Hier und Jetzt im Blick nach vorne. Niemand weiß genau, wo die Reise hin geht. Eines ist aber sicher: Es wird anders als es jemals gewesen ist. Alle drei Bediensegmente – Käsetheke, Pre-Pack und Selbstbedienung im Kühlregal – haben ihre eigene Dynamik und Berechtigung und auch ihre jeweils eigene attraktive Kundengruppe. Das Mediennutzungsverhalten ändert sich stetig, die Digitalisierung bietet alle Chancen und Möglichkeiten zu Austausch, Interaktion und Weiterbildung.
Über 50% unserer Aktivitäten finden inzwischen digital statt und die selbständigen Einzelhändler sind hier ganz vorne mit dabei und hoch kreativ. Happy Cheese Days @ Home ist unser neuester Hit. Die Idee: Einzelhändler bieten ihren Kunden Online-Tastings für zuhause an und wir nehmen gerne als Expertenteam daran teil. Sprecht hierzu einfach den Außendienst an – wir helfen gerne bei der Umsetzung.
Auch vor Ort und im Einzelhandel sind wir für euch da. Ob beim Thekenumbau oder zur Neueröffnung, für unbürokratische Hilfe „Face-to-Face“ oder im Customer Service per Telefon, bei der Ausrichtung von Promotion-Aktionen und bei der Sortimentsberatung für die individuelle, zeitgemäße und attraktive Käsetheke. Unser persönlicher Service ist die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges.
Qualität bedeutet für uns weiterhin, auf die Herstellung in kleineren und mittleren Familienbetrieben zu setzen. Zum einen passt die familiäre Art und der freundschaftliche Umgang einfach besser zu uns, zum anderen aber, und das ist wohl das Wichtigste, sind kleinere Handwerksbetriebe eher flexibel, unseren besonderen Ansprüchen als Editionshersteller zu genügen.
Unser Sortiment ist in Qualität und Auswahl einzigartig. Wir setzen auf die handwerkliche Herstellung in kleineren und mittleren Familienbetrieben, die eine flexible, regionale Produktion ermöglichen und unseren besonderen Ansprüchen gerecht werden. Die familiäre Art und der freundschaftliche Umgang miteinander passen zudem einfach gut zu unserer Firmenphilosophie. Das Zusammenspiel aus exzellenten Produkten und fairen Preisen macht uns zu dem, was wir heute sind: Euer kompetenter Partner, wenn es um allerbeste Käsespezialitäten geht. Und mit Blick nach vorne haben wir gemeinsam Großes vor, wie den 100%igen Einsatz von mikrobiellem Lab oder den verstärkten Fokus auf Regionalität und Bio als fester Bestandteil der Weiterentwicklung unserer Produktphilosophie.
Das Wohl von Menschen und Tier steht dabei für uns immer im Vordergrund.
Unsere App „meinkaeselager.de“ wird von euch bereits ausgiebig zur Abstimmung von Events und Informationen genutzt. Was uns darüber hinaus besonders freut, ist die neue Bestellfunktion für Handzettel und Ordersätze. Diese macht es dem Nutzer besonders leicht am Sonntag noch schnell die Bestellung beim Frühstück abzuschicken, die man bislang nur unter viel Zeitdruck vom Markt aus senden konnte. Die Ware wird dann im Cross Docking über die jeweiligen Zentralläger an die einzelne Filiale geliefert. Mittels künstlicher Intelligenz wird aufgrund der bisherigen Bestellungen eine Mengen- und Sortimentsempfehlung gegeben. Ein hochspannendes Thema und extrem hilfreich im Tagesgeschäft. Und auch hier geht es weiter.
In unseren mittlerweile digitalen Börsen wurde zu 98 % nur online bestellt und kommuniziert. Auch wenn wir uns über ein persönliches Gespräch sehr freuen, haben wir gemeinsam mit euch die Zukunft ganz hervorragend eingeleitet. Im Hier und Jetzt nach vorn.
Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit – Danke dafür!
Isabelle Fischer | Backoffice Key Account
Tel: +49 (0) 40 75 24 75 – 0
E-Mail: info@kaeselager.de
HKL Hamburger Käselager GmbH
Brandshofer Deich 68 | 20539 Hamburg
Tel. 040 752475-0 | Fax 040 752475-75
HKL Hamburger Käselager GmbH
Brandshofer Deich 68 | 20539 Hamburg
Tel. 040 752475-0 | Fax 040 752475-75